Über mich

Ich bin staatlich approbierte psychologische Psychotherapeutin und seit 2007 in meiner eigenen Praxis niedergelassen.

 

Bereits in frühen Jahren habe ich mich für andere Menschen, deren Regungen, Motivation und Gedanken interessiert. Daher entschied ich mich, Psychologie zu studieren und Therapeutin zu werden, um Menschen helfen zu können.

 

Die enge Verbindung zwischen Körper und Seele berücksichtige ich stets in meiner Arbeit. Kognitiv-verhaltenstherapeutische, körperorientierte sowie systemische Aspekte fließen in meine Sicht des Ganzen ein.

Ausbildung

2003 - 2006: Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin am Institut für Therapieforschung München (IFT) 

2001: Laurea in Psychologie an der Universität Padua

1995 - 2001: Studium der klinischen Psychologie an den Universitäten Padua und Würzburg

Spezialisierungen und Vertiefungen

  • Zertifizierte Stressverhaltens-Trainerin, Institut für Mensch und Management, München
  • Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)
  • Körperpsychotherapie
  • Emotionsfokussierte Therapie (EFT)
  • Paar- und Familientherapie 
  • Entspannungsverfahren (PMR, Autogenes Training)
  • EMDR, EMDR-Institut® Deutschland

Berufspraxis

Seit 2007: niedergelassen in eigener psychotherapeutischer Praxis in München

2005 - 2008: Fachambulanz "Klientenzentrierte Problemberatung", Dachau und München

2004 - 2006: Psychotherapeutische Praxis Rabaioli-Fischer, München

2004 - 2005: Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Gauting

2003 - 2005: Fachklinik Alpenland, Bad Aibling

2002 - 2005: Sachverständige bei der Gesellschaft für wissenschaftliche Gerichts- und Rechtspsychologie, München

2001 - 2003: Psychologischer Dienst des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising